Project Description

Silver Miners SDC Freiberg e.V.

 

Im Januar 1998 begannen ca. 20 Leute unter der Leitung des Callers Michael Curschmann in Freiberg Square Dance zu tanzen.
Im April 1999 gründeten die nun schon über 30 Mitglieder den Verein Silver Miners SDC Freiberg e.V. Mittlerweile sind es nach einigen erfolgreichen Graduationen (Prüfungen) ca. 60 Clubtänzer.
Aller 2 Jahre gibt es eine neue Class (so nennt man den Anfängerkurs zum Erlernen von Square Dance), die nach ca. einem Jahr graduiert wird. Diese Tänzer haben Square Dance gelernt und können nach erfolgreicher Graduation in alle Welt fahren, in den vielen anderen Clubs Square Dance tanzen und nette Menschen kennenlernen.
Seit 2002 gibt es auch eine kleine Gruppe Plustänzer (erweitertes Square Dances Programm) unter uns, die jetzt jeden 1. Mittwoch im Monat in der Turnhalle des beruflichen Schulzentrums Bergstiftsgasse tanzen.
Wir tanzen jeden Donnerstag in der Turnhalle der Mittelschule „Clemens Winkler“ ab 19.30 – 22.00 Uhr.

Ansprechpartner
Herr Andre Steglich

Telefon
03731/200451

eMail
president@silverminers.de

Webseite
www.silverminers.de